FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst DC Universe Online Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Frontkämpfer ist eine der vier Rollen, die in DCUO verfügbar ist. Die Aufgabe des Frontkämpfers ist es die Gruppe vor gegnerischen Angriffen abzusichern, indem diese auf den eigenen Charakter abgeleitet werden. Frontkämpfer besitzen dafür hohe Werte in Gesundheit sowie Verteidigung oder Zähigkeit.

Sie werden bei der Kommunikation zwischen den Spielern meist als "Tanks" bezeichnet.

Frontkämpfer RolleBearbeiten

Um Zugriff auf die Frontkämpfer-Rolle zu haben, muss man ein der Kräfte Feuer, Eis, Erde oder Zorn auswählen. Sobald man Level 10 erreicht, erhält man automatisch Zugang zur Frontkämpfer-Rolle. Als Frontkämpfer wird sämtlicher Schaden, den du verursachst, mit 20% bestraft, während die Dominanz um 100% erhöht wird. Der Einsatz von Superkräften erhöht deine Verteidigung und deine Zähigkeit um 1 per Dominanzpunkt, außerdem erhähltst du 25% Schadensabsorbierung. Du ziehst ebenso nach der Verwendung einer Kraft für die Aufmerksamkeit für 12 Sekunden von Feinden auf dich, sodass sie statt deiner Verbündeter dich angreifen. Am Ende erhähltst du +3 Wahrnehmung, was deine Chancen steigert, Feinde, die die Tarnungsfähigkeit benutzen zu entdecken.

StatistikBearbeiten

Die wichtigsten Werte für Frontkämpfer sind Gesundheit, Verteidigung und Dominanz. Zusätzlich kann je nach Kraft auch Wiederherstellung für Schilde und Selbstheilungseffekte relevant sein.

Im PvP (Spieler gegen Spieler) ist Verteidigung durch Zähigkeit ersetzt.

KräfteBearbeiten

Derzeit gibt es vier Kräfte, die als Unterstützerrolle Frontkämpfer sind: Feuer, Eis, Erde und Zorn. Um Erde und Zorn für einen Charakter auszuwählen zu können werden DLCs benötigt.

FeuerBearbeiten

Frontkämpfer mit der Kraft Feuer nehmen den Schaden durch ihre massive erhöhte Gesundheit und die erhöhten Selbstheilungseffekte, aber vor allem vom Heiler erhaltenen Heilungseffekte auf.

EisBearbeiten

Frontkämpfer der Kraft Eis reduzieren den erhaltenen Schaden durch eine erhöhte Verteidigung und mehrere Schilde, die den Schaden ganz oder teilweise absorbieren.

ErdeBearbeiten

Frontkämpfer der Kraft Erde haben eine erhöhte Gesundheit und können den erlittenen Schaden reduzieren.

ZornBearbeiten

Frontkämpfer der Kräft Zorn haben die Fähigkeit den Schaden von jedem Treffer selbst zu Heilen, erleiden jedoch den gesamten erlittenen Schaden nach 8 Sekunden, sofern sie nicht eine ihrer vielen möglichen Gegenmaßnahmen verwenden.

Legendäre FähigkeitenBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

StrategieBearbeiten