FANDOM

Die Kraft wird während der Charaktererstellung ausgewählt. Die Kräfte bestimmen die Fähigkeiten des Charakters, die Kampfstrategie und die Rolle in der Gruppe. Jede Kraft besitzt zwei Fähigkeitenbäume in die sich der Spieler spezialisieren kann. Ein Baum konzentriert sich auf Angriffe (Schadensverursacher) und der andere auf die alternative Rolle (Frontkämpfer, Heiler und Aufpasser). Der Spieler erhält einen Kraftpunkt jedes 2. Level, bis zu einer Gesamtanzahl von 15 auf Level 30. Manche Kräfte kann man auch von Bewegungsmodi-Fähigkeitenbaum erhalten.

Feuer, Eis, Erde und Zorn - Dies sind die Frontkämpfer und besitzen erhöhte Gesundheit oder Verteidigung. In der Gruppe sind diese Charaktere dafür zuständig, die Aufmerksamkeit der Gegner aufrechtzuerhalten und den Hauptschaden zu übernehmen.

Geräte, Geisteskraft, Licht und Quantum - Dies sind die Aufpasser. In der Gruppe unterstützen diese Charaktere, indem sie Gegner betäuben und die Energie von Verbündeten regenerieren.

Zauberei, Natur, Elektrizität und Himmlisch - Dies sind die Heiler. In der Gruppe sind diese Charaktere dafür zuständig die Verbündeten am Leben zu halten und die Gesundheit zu regenerieren.

Kostenpflichtige Kräfte Bearbeiten

Diese Kräfte sind nur mit der legendären Zugangsstufe (PS3/PS4), AllAccess (PC) oder dem Kauf der entsprechenden Kraft im Marktplatz verfügbar. Kräfte sind zudem in einigen Wertpakete enthalten, die im Daybreak-Webshop oder auf Steam erhältlich sind.

  • Atomar
  • Elektrizität
  • Erde
  • Himmlisch
  • Kriegsgeräte
  • Licht
  • Quantum
  • Wasser (noch nicht veröffentlicht)
  • Zorn

Fire icon

FeuerBearbeiten

Siehe Auch: Feuer

Spieler, die die wilden und unvorhersehbaren Kräfte des Feuers nutzen wollen, müssen zäh sein. Feuer-Charaktere stehen gern an der Front und pusten ihre Gegner weg, weshalb sie auch immer viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ausserdem möchten sie ihre Flammen ausbreiten, damit sie so viel Schaden bei Gruppen anrichten wie möglich. Für Feuer-Kräfte gibt es zwei unterschiedliche Spezialisierungen:

AuflodernBearbeiten

Auflodern-Kräfte lassen um den Charakter Flammen aufzüngeln, die allen Schaden zufügen, die sich in der Nähe befinden. Auflodern-Fähigkeiten verstärken ausserdem den Siegeswillen und ergänzen den Kampf um ein zusätzliches, hilfreiches Element.

EntzündenBearbeiten

Flammen platzen hervor und versengen Gegner in der Nähe und ihre Verbündeten. Der Schaden von Entzünden-Kräften verstärkt sich, wenn sie zusammen mit anderen Feuer-Kräften benutzt werden.

Ice icon

EisBearbeiten

Siehe Auch: Eis

Charaktere, die die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt meistern, sind als Gegner eine echte Herausforderung. Während des Kampfes haben Eis-Nutzer die Fähigkeit, Gegner, die in ihre frostige Reichweite kommen, festzusetzen. Diese Charaktere wollen sich gut rüsten und ihre Gegner mit zwei unterschiedlichen Ausrichtungen auf Eis legen:

KryogenikBearbeiten

Eis bildet sich um dich herum, so dass feindliche Angriffe wirkungslos verpuffen. Wenn du deine Kräfte nutzt, um eine Verteidigung für dich zu errichten, kannst du Schaden meisterhaft abschwächen. Sollte doch gelegentlich ein Angriff ins Ziel treffen, wird die Kälte an den Angreifer abgeleitet und friert ihn oft an Ort und Stelle ein.

StürmeBearbeiten

Eisige Winde tanzen auf deinen Befehl und gestatten es dir, Feinde auf dem Schlachtfeld herumzuziehen und zu schieben. Niemand kann deinem Eishauch entkommen, womit du die Richtung des Kampfes bestimmst.

Mental icon

GeisteskraftBearbeiten

Siehe Auch: Geisteskraft

Charaktere mit Geisteskräften sind der ultimative Beweis für den Sieg des Geistes über die Materie. Mit ihren einzigartigen Fähigkeiten können sie mit einem Gedanken Objekte bewegen, um sich zu verteidigen oder einem Gegner zu schaden. Sie können ausserdem ihre Willenskraft auf subtilere Art nutzen und beispielsweise zur Ablenkung und Verwirrung Illusionen erschaffen. Geisteskraft-Charaktere stürzen sich gern ins Getümmel und kontrollieren mit ihrem Geist das Schlachtfeld. Charaktere mit Geisteskräften können zwei geistreiche Wege beschreiten:

TelekineseBearbeiten

Mit der rohen Kraft deines Willens kannst du Kraftfelder erschaffen, um Gegner zu umhüllen oder um sie durch die Luft zu schleudern. Hebe das Auto neben dir hoch und schmettere es auf deinen Gegner, ohne auch nur einen Muskel zu rühren.

IllusionBearbeiten

Wenn du deine Geisteskräfte nutzt, kannst du deinen Gegner leicht glauben lassen, dass du jemand anders wärst, und erhältst Gelegenheiten für Überraschungsangriffe. Diese Kraft kann einen Gegner sogar glauben machen, dass er etwas sieht, das gar nicht da ist.

Nature icon

NaturBearbeiten

Siehe Auch: Natur

Charaktere, die die Kraft der Natur wählen, sind die Meister der Urkräfte. Natur-Charaktere zehren davon, um ihre Verbündeten am Leben zu erhalten oder ihre Gegner dahinsiechen zu lassen. Wenn der Kampf richtig hart wird, können sie auch dem Ruf der Wildnis folgen und tatsächlich zur wütenden, listigen, von tierischen Instinkten getriebenen Bestie werden. Naturkräfte wachsen auf zwei verschiedenen Zweigen:

VerwandelnBearbeiten

Naturkräfte ermöglichen es dir, die Gestalt eines Tieres anzunehmen. Erlebe den Zorn eines Gorillas, die verschlagene Wildheit eines Wolfes oder das Schwarm-Bewusstsein eines Insekts. Jede Gestalt hat andere Fähigkeiten und Bewegungskräfte, sodass du dich allen Situationen und Umgebungen anpassen kannst.

PflanzenBearbeiten

Mit deiner Macht über Pflanzen kannst du deine Verbündeten heilen oder deine Feinde mit Dornenranken und Pollen-sprühenden Blüten vergiften. Zuerst fühlen deine Feinde vielleicht nur einen kleinen Stich, doch mit der Zeit frisst das entfesselte Gift deine Gegner auf.

Sorcery icon

ZaubereiBearbeiten

Siehe Auch: Zauberei

Charaktere, die die unsichtbaren Kräfte des Universums nutzen, halten die Macht über Leben und Tod in ihren Händen. Zauberer können ihre Gegner zum Versagen verdammen oder sicherstellen, dass ihre Verbündeten die Kraft zum Weiterkämpfen haben. Sie sind im Kampf ideale Unterstützer und können das Gleichgewicht in einem Kampf oft mit ihren Zaubersprüchen kippen. Arkane Kräfte gibt es meist in zwei Kategorien:

BeschwörungBearbeiten

Arkane Kreaturen, die von deiner Macht angezogen wurden, weichen nie von deiner Seite. Wähle weise, welche Helfer du beschwörst, denn alle verhalten sich entsprechend der mystischen Kräfte, die sie erschaffen haben. Egal, ob sie angreifen, verteidigen oder andere fantastische Leistungen vollbringen, sie unterstehen völlig deinem Befehl.

SchicksalBearbeiten

Das Geschick vieler liegt in deinen Händen, während du den Verlauf des Kampfes veränderst. Erzeuge gutes oder schlechtes Karma für dich, deine Verbündeten oder Feinde. Indem du diese positiven und negativen Energien sammelst, kannst du alle um dich herum stärken oder schwächen.

Gadget icon

GeräteBearbeiten

Siehe Auch: Geräte

Charaktere, die sich auf Geräte verlassen, ziehen alle möglichen Arten von Geräten aus ihren Taschen. An der Front kann ein gut platziertes Gerät nicht nur den Gegner, sondern das Schlachtfeld selbst kontrollieren. Geräte-Charaktere sind gewitzt und benutzen ihren Kopf, um ihre Geräte strategisch zu platzieren und den Sieg zu erringen. Der Tüftler kann zwei einzigartigen Pfaden folgen:

TricksBearbeiten

Tricks sind Geräte, die sichtbar aufgestellt werden, um den Gegner zu täuschen. Durch den Einsatz von Tricks raubst du dem Gegner Zeit und öffnest Lücken, um dir und deinem Team den Sieg zu verschaffen.

FallenBearbeiten

Fallen sind hinterhältige Geräte, die versteckt bleiben, bis sie ausgelöst werden. Die verborgenen Fallen tauchen scheinbar aus dem Nichts auf und Richten verheerenden Schaden an.

Light icon

LichtBearbeiten

Siehe Auch: Licht

Die Ringe, die die Fähigkeit verleihen, harte Lichtkonstrukte zu kreieren, werden nur an wenige Auserwählte vergeben. In Zeiten großer Krisen, kann es allerdings sein, dass das Green Lantern und das Sinestro Corps Einzelne als Reservisten bestimmt, um die Truppen der durch die Lichtkräfte angetriebenen Helden und Schurken zu verstärken. Diejenigen, die die Kraft des Lichts beherrschen, sind ideale Frontkämpfer und teilen gewaltigen Schaden mit einfallsreichen Konstrukten aus oder stehen ihren Verbündeten bei, wenn der Kampf besonders heftig wird. Spieler mit Lichtkräften können auf zwei verschiedenen Wegen glänzen:

UnterstützungBearbeiten

Inmitten eines heftigen Gruppenkampfes, kann die Kraft des Lichts dazu eingesetzt werden, das Team auf verschiedene Weisen zu unterstützen. Erschaffe eine Mauer, die dich und deine Verbündeten beschützt, betäube und erwürge deinen Feind mit einer riesigen Hand oder benuzte einen Lichtstrahl, um die Energie deines Teams wieder aufzuladen.

AngriffBearbeiten

Ein von Lichtkraft angetriebener Krieger ist nicht leicht zu besiegen, wenn er mit seinen tödlichen Konstrukten in den Kampf stürmt. Lasse durch Bomben und Rakten Veheerung auf deine Feinde niederregnen, vernichte sie mit einem Kugelhagel oder zerschmettere sie mit immenser Wucht.

Lightning icon

ElektrizitätBearbeiten

Siehe Auch: Elektrizität

Bearbeiten

Bearbeiten

Bearbeiten

Bearbeiten

Legendäre FähigkeitenBearbeiten

Siehe Auch: