Im Legenden-PvP schlüpft ihr in die Rolle eines Helden oder Schurken und bekämpft mit dessen Fähigkeiten eure Gegner. Euch stehen verschiedene Karten zu Verfügung, z.B.die Bathöhle, Arkham Asylum oder Ace Chemicals

Am Anfang des Spiels, wenn ihr auf Level 5 seid bekommt ihr einen Legenden-Charakter geschenkt. Je nachdem ob ihr Held oder Schurke seid, bekommt ihr Harley Quinn oder Robin. Die anderen Charaktere müsst ihr euch mit Legendenmarken kaufen. Diese marken bekommt ihr, wenn ihr Legenden-PvP macht.

Einige Charaktere sind nur erhältlich, wenn man das entsprechende DLC oder legendäre Zugangsstufe besitzt. 

Mit dem DLC "The Last Laugh" gibt es weitere Legenden-Charaktere. Am Anfang konntet ihr sie nur mit Wissenabzeichen erwerben, aber nach einem Update sind sie nun mit Legendenmarken erwerbar.

Einige Charaktere erhaltet ihr nur am Marktplatz. Diese Charaktere kosten StationCash, das ihr wiederum mit Echtgeld kaufen müsst. Die Charaktere aus dem Marktplatz sind keinerswegs stärker als diejenigen, die ihr im Spiel erwerben könnt. Sie sind eher für Sammler gedacht, denn sie sind auch nicht relevant für das Spiel. Das bedeutet für den Erwerb oder die Verwendung gibt es keine Heldentaten oder sonstiges.