FANDOM

Ligen (vergleichbar mit Gilden oder Clans aus anderen MMORPGs) sind eine von Spielern erstellte Gruppierung, mit dem Ziel eine große Anzahl von Spielern zu koordinieren, damit Gruppen für Warnmeldungen, Großeinsätze oder PvP Arenen zusammstellen lassen. Die Spieler können nicht in mehreren Ligen mit dem selben Charakter zur selben Zeit sein.

Eine Liga gründenBearbeiten

Um eine Liga zu gründen muss man mit zwei anderen Spielern in einer Gruppe sein und im Sozialmenü auf Liga gründen klicken, anschließend kann man den Namen für die Liga angeben. Nach dem Update auf "Free to Play", sind nur Legendäre Spieler berechtigt eine Liga zu gründen.

Einer Liga beitretenBearbeiten

Um einer Liga beizutreten muss man von einem Mitglied, das die Berechtigung besitzt, eingeladen werden und anschließend die Einladung akzeptieren.

Die Mitglieder mit der Berechtigung für Einladungen, sehen einen grünen "Neues Mitglied einladen"-Button im Ligen-Fenster.

Eine Liga verlassenBearbeiten

Um die aktuelle Liga zu verlassen, gehe ins Sozial-Fenster, markiere den eigenen Namen und wähle die "Liga verlassen"-Option.

Auf dem PC, klicke F4, selektiere Liga und markiere den eigenen Namen. Anschließend wähle "Liga verlassen".

In der PS3 "free to play"-Version muss man die linke Pfeiltaste zum öffnen des Menüs verwenden.

Eine Liga verwaltenBearbeiten

GründerrechteBearbeiten

Als Gründer kann man:

  • Spieler in die Liga einladen
  • Spieler aus der Liga entfernen
  • Zugang zum Sprachchat der Liga
  • Den Rang der Mitglieder ändern
  • die Nachricht des Tages ändern (MOTD - Message of the Day)
  • den Rangnamen ändern und die Berechtigung dieses für die oberen Privilegien erlaube oder verweigern

Nachricht des TagesBearbeiten

Die Nachricht des Tages wird bei jedem Mitglied nach dem Login angezeigt, mindestens einmal am Tag. Änderungen werde bei den angemeldeten Mitgliedern sofort angezeigt.

RängeBearbeiten

Innerhalb der Liga könne Ränge verwendet werden um neue Mitglieder von Veteranen zu unterscheiden. Außerdem können sie verwendet werden um eine Hierarchie aufzubauen und spezielle Funktionen wie Gruppenleiter anzuzeigen. In jeder Liga sind 10 Ränge

AuflösenBearbeiten

Um eine Liga aufzulösen, gehe in das "Liga verwalten"-Fenster und wähle "Liga auflösen".

Teamspeak - der verbale LigachatBearbeiten

Und dann noch eine kleine Notiz am Rande:  Um nicht ständig auf den Ligachat angewiesen zu sein, haben einige Ligen einen Teamspeak-Server. Das ist gerade bei Warnmeldungen, etc. von Vorteil, wenn ihr  zum Beispiel in einem Bosskampf seid und daher nicht ständig schreiben könnt. Einige haben unter Umständen noch eine eigene Website auf der sich gegebenfalls kleine Liga-interne Events organisieren lassen können.