FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst DC Universe Online Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Raven ist eine von hundert Kindern, die von dem Dämonen Trigon, aufgezogen wurde, aber sie ist eins der mächtigsten Kinder und eine der wenigen, die gegen seinen bösen Einfluss ankämpft.

Als Ravens menschliche Mutter herausfand, dass sie vom Dämon Trigon schwanger war, verschwand sie in die friedliche Dimension von Azarath. Sie nahm den Namen Arella an und erzog Raven so, dass sie ihre Emotionen unter Verschluss halten sollte, sodass Trigon sie nicht durch ihren Zorn kontrollieren kann. Trotz ihrer friedlichen Aufzucht konnte Raven spüren, dass Trigon an Kraft zunimmt, und daher machte sie sich auf den Weg zurück zur Erde, um jemanden zu finden, die ihr helfen könne den Dämon zu kontrollieren.

Nachdem Zatanna von der Justice League sie aufgrund ihres Misstrauens bezüglich ihrer dämonischen Seite abgelehnt hatte, fand Raven die Titans. Diese Supergruppe half ihr Trigon in eine alternative Dimension zu sperren, aber er bemüht sich einen Weg zu finden von dieser Dimension zu entkommen und zur Erde zurück zu kehren...

Ihr halb dämonisches Erbe gibt Raven Zugang zu magischen Fähigkeiten. Ihre Hauptfähigkeit ist, dass sie ihr "Soul Self" nutzen kann, um ihren Geist heraus zu projizieren, um zu kundschaften, kämpfen oder Objekte zu manipulieren. Raven kann euch die Emotionen von anderen aufnehmen und sogar heilen. Letztlich, als ein Avatar der sieben Todessünden, kann Raven Hochmut in jedem erwecken, obwohl es sie schwächt, diese dämonischen Kräfte zu nutzen.

Trotz Ravens Bemühungen Trigon zu trotzen, konnte Trigon die Kontrolle über Raven und die Titans übernehmen und aus der Dimension auszubrechen. Helden kämpfen, um Raven zu retten und Schurken arbeiten daran Trigon zu befreien, aber als der Staub sich legte, war der Ausgang des Kampfes unklar.

Als der Dämon zurückkehrte, transformiert er Gotham City in ein höllisches Ödland. Ravens Halbbrüder und Avatare der sieben Todessünden sind los und zum Korrumpieren bereit.