15. September 20121

Warnmeldung, Herausforderung und Duo-NSCBearbeiten

Einige der NSC im Warnmeldungsmodus und viele NSC im Herausforderungs- und im Duo-Modus haben neue Tricks auf Lager! Diese Charaktere werden nun bekannte Waffenkombos einsetzen und blocken. Ihre Angriffe können sowohl kontern als auch selbst anfällig für Kontertechniken wie Block, Unterbrechen und Block-Brechen sein.

NSC mit „angepasstem“ Rang in Solo- und Duo-Inhalten wie Circes Bestiamorph-Rhinozerosse und Jokers Witzbolde haben mehr Gesundheit, verursachen aber weniger Schaden. Viele werden bekannte Waffenkombos einsetzen und blocken. Ihre Angriffe können sowohl kontern als auch selbst anfällig für Kontertechniken wie Block, Unterbrechen und Block-Brechen sein.

NSC der Stufen „Boss“, „berühmt“ und gelegentlich auch normale, angepasste NSC können versuchen, Spieler hinters Licht zu führen, indem sie Angriffe antäuschen. Sie können eine Nahkampfkombo starten, damit der Spieler blockt, um dann plötzlich einen Block-Brecher auszuführen. Ein heller, gelber Impuls seitlich der Charaktere weist darauf hin, dass der nächste Angriff in Wirklichkeit eine Finte ist!

BonuspreiseBearbeiten

Spieler erhalten nun wöchentlich ein Paket mit Bonuspreisen, wenn sie zum ersten Mal eine Rang-1- bis Rang-3-Herausforderung, -Duo-Mission oder -Warnmeldung innerhalb einer Woche schaffen. Dieses Paket bietet einen zufällig ausgewählten Gegenstand der entsprechenden Stufe sowie zusätzliche Erfolgsabzeichen. Mit Wiederholungsmarken, welche die Instanz freischalten, wird auch der Wöchentliche Bonuspreis freigeschaltet.

Außerdem bringen Rang-2- und Rang-3-Großeinsätze ein Großeinsatz-Monatspreis-Paket ein. Dieses Paket enthält einen zufällig ausgewählten Gegenstand der Großeinsatz-Stufe und weitere Erfolgsabzeichen. Wie bei den Wöchentlichen Bonuspreisen schalten auch hier die Wiederholungsmarken neben dem Großeinsatz auch den montlichen Großeinsatz-Preis frei.

Verbesserungen der HerausforderungenBearbeiten

Die Herausforderungsmodi können über das „Im Dienst“-Menü aufgerufen werden. Die Missionen, die mit den Herausforderungsmodi verknüpft waren, wurden entfernt und sind nicht mehr verfügbar. Sollte ein Spieler noch solche Missionen in seinem Tagebuch haben, kann er sie allerdings wie gehabt abschließen.

BelobigungenBearbeiten

Bei Abschluss eines Herausforderungsmodus erhalten Spieler eine Belobigung, die ihnen Ansehen beschert. Mit diesem Gegenstand verbessern sie ihr Ansehen in der Gruppe um 125. Fraktions-Belobigungen können auch beim entsprechenden Fraktionshändler für 25 Erfolgsabzeichen erworben werden.

Neuorganisation der InhalteBearbeiten

Bei vielen Herausforderungen, Duos und Warnmeldungen wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht, um den Spielfluss auszubalancieren und alle Inhalte in vollem Umfang anzubieten. Außerdem gibt es eine ganze Reihe neuer Herausforderungsmodi! Diese schwierigeren Instanzen bieten verbesserte Beute und Belohnungen, die der Stufe entsprechen.

Auch wenn der Umfang der Inhalte in den niedrigeren Rängen reduziert wurde, bleibt die Zeit, die es zu ihrer Bewältigung braucht, identisch oder sinkt, weil die Rang-Gegenstandskosten angepasst wurden.

WährungswechselBearbeiten

Ehrungsabzeichen, Impulsabzeichen und Krypton-Abzeichen können in Erfolgsabzeichen umgewandelt werden. Die Spieler werden eine Mission in ihrem Tagebuch finden („Erfolgreicher Transfer“ für Helden oder „Waschtag“ für Schurken), die sie zu einem Händler im Wachturm oder in der Halle des Schreckens führt. Dieser Händler bietet die Wechselpakete anbietet. Er tauschen die Abzeichen in die entsprechende Anzahl von Erfolgsabzeichen um. Außerdem erhalten Spieler zusätzlich eine Verdienstmarke für jedes gewechselte Abzeichen! Der Wechsel kostet nichts.

Der Wechselkurs für Ehrungsabzeichen beträgt 1 zu 5. Der Wechselkurs für Abzeichen des Impulses beträgt 1 zu 10. Der Wechselkurs für Krypton-Abzeichen beträgt 1 zu 50.

WährungsvereinheitlichungBearbeiten

Ehrungsabzeichen, Impulsabzeichen und Krypton-Abzeichen werden nicht mehr vergeben und können nicht mehr zum Erwerb von Gegenständen verwendet werden. Alle Rang-1- bis Rang-3-Gegenstände werden mit Erfolgsabzeichen erworben. Inhalte, die Ehrungsabzeichen, Ipulsabzeichen und Krypton-Abzeichen vergeben haben, vergeben ab sofort Erfolgsabzeichen. Die Anzahl der vergebenen Erfolgsabzeichen und der Preis der Gegenstände steigen mit jedem Rang.

Kriegsabzeichen werden nach wie vor verwendet, um Rang-4-Gegenstände zu erwerben. Sie werden auch wie zuvor für Erfolge in Rang-4-Inhalten vergeben.

Rang-GegenständeBearbeiten

Der Erwerb von Rang-Gegenständen wird durch die Kampfwertung beschränkt. Die Kampfwertung, die für den Erwerb eines Rang-Gegenstandes nötig ist, entspricht der Kampfwertung, die den Spieler für diesen Inhalt qualifiziert.

Warnmeldungen:

Ace-Chemiefabrik

  • Jeder Boss in „Ace-Chemiefabrik“ wurde dazu überredet, seinen Feinden die Türen jederzeit offen zu halten.

Arkham Asylum

  • Todesblüten werden nun zerfallen, nachdem Poison Ivy besiegt wurde.

Blüdhaven

  • Chemo steht nicht mehr tatenlos herum und starrt den Spieler an, wenn ihm nicht nach Springen ist.
  • Verschiedene Probleme im Zusammenhang mit dem Transport von Vorräten wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler, die weiter entfernt von Chemo waren, ihn in der Filmsequenz nicht sehen konnten.

Süd-Gotham Gerichtsgebäude

  • Der Oberste Richter wird dir den Zutritt in seine Räumlichkeiten nicht mehr verwehren.

Festung der Mordliga

  • Ra's al Ghul hat die Klingen in seinem Fallenraum geschärft. Sie sind jetzt viel tödlicher.

Wachturm-Zellenblock

  • Der Systemhacker kann jetzt durch alle Angriffe Schaden erleiden.

Ton:

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die falsche Kommunikator-Nachricht beim Start einer Mission aktiviert wurde.

Herausforderungen:

Lagerhaus der Universität von Gotham

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Tiger-Boss sich weigerte, zu springen und seine Feinde anzugreifen.

Universität von Metropolis

  • Power Girl und Parasite handeln jetzt zu Beginn ihrer Herausforderungsmission an der Universität von Metropolis anders.

Sammlungen:

  • Um Fossilien des Meeres und Atlantische Artefakte in seine Sammlung aufzunehmen, ist keine bestimmte Stufe mehr erforderlich.

Kampf:

  • Superkräfte mit einer Schadenskomponente, die Unter Kontrolle nutzbar sind, können nicht mehr verwendet werden, wenn ein Kontroll-Effekt wie Konter wirkt, der nicht gebrochen werden kann.
  • Es wurden neue Konter-Effekte hinzugefügt, um Block-Brecher, Unterbrechen und Block-Konter darzustellen.

Währung:

  • Belobigungen sind nun bei den Fraktionshändlern im Wachturm und der Halle des Schreckens verfügbar. Diese Gegenstände können mit Erfolgsabzeichen erworben werde und verleihen bei der jeweiligen Fraktion Ansehen, wenn sie eingesetzt werden.
  • Erfolgsabzeichen werden jetzt anstelle von Ehrungsabzeichen, Krypton-Abzeichen und Impulsabzeichen als Belohnung verliehen oder fallen gelassen. Immer dann, wenn mehr als ein Erfolgsabzeichen fallen gelassen oder verschickt wird, wird im Inventar des Spielers eine Repräsentation in Form eines Gegenstandes abgelegt, die er einsetzen muss, um die Abzeichen seinem Währungstab hinzuzufügen.
  • Die maximale Anzahl Erfolgsabzeichen wurde auf 50.000 erhöht.
  • „Berühmte“ Rüstungssätze und Gegenstände der Ränge 2 und 3 können jetzt mit Erfolgsabzeichen erworben werden.
  • Die Kosten für den Kauf „berühmter“ Rüstungssätze des Ranges 1 wurden gesenkt.
  • „Berühmte“ Rüstungssätze und Gegenstände des Ranges 2 können jetzt mit Erfolgsabzeichen erworben werden und erfordern eine Mindest-Kampfwertung von 43.
  • Die „berühmten“ Rüstungssätze und Gegenstände aus dem DLC-Paket „Lightning Strikes“ können jetzt mit Erfolgsabzeichen erworben werden und erfordern eine Mindest-Kampfwertung von 53.
  • „Berühmte“ Rüstungssätze und Gegenstände des Ranges 3 können jetzt mit Erfolgsabzeichen erworben werden und erfordern eine Mindest-Kampfwertung von 53.

Duos:

Leuchtturm von Cape Carmine

  • Schurke: Wenn der Spieler besiegt wurde, verlangt Nightwing nun, dass der Spieler die Tür erneut öffnet, um für eine weitere Abreibung zurückzukehren.

Rathaus von Metropolis

  • Held: Die Schatztruhe spawnt jetzt immer korrekt.

U-Bahn von Alt-Gotham

  • Die Spieler sollten jetzt nicht mehr auf das Problem stoßen, dass sie die Instanz nicht beenden können.
  • Das Kollisionsproblem mit verschiedenen unsichtbaren Objekten, die den Spieler im Kampf behindern könnten, wurde behoben.
  • Der Wirbelangriff von Pinguin-Roboter Maximus kann nun geblockt werden und verursacht Unterbrechen.
  • Der Schnabelangriff des Pinguin-Roboters Maximus, den er bei niedriger Gesundheit einsetzt, ist nun anfällig für Unterbrechen und richtet den korrekten Schaden an.
  • Die Einführungsmission schickt Spieler nicht mehr zum Wachturm oder zur Halle des Schreckens, sondern direkt zur Herausforderungsinstanz vom Pinguin.

Heldentaten:

  • „Mit den Haien schwimmen“ sollte nun nach Abschluss korrekt aktiviert werden.
  • “Flinke Münze” gilt nun nur noch für Gruppendurchläufe.

Allgemein:

  • Sammlungspunkt der Schurken im Diamond District: Der Fehler, der verursachte, dass dass die Sammlungspunkt-Plattform bewegt werden konnte, wurde korrigiert.

Gegenstände:

  • Beim Großeinsatz „Hauptschlachtfeld“ besteht nun die Chance, dass ein „Nicht abgestimmt: Primäres Schild“ fallen gelassen wird.
  • General Zod lässt jetzt in der Sonnenstein-Matrix die richtigen F&E-Rezepte fallen.
  • Gegenstände: All Gegenstände der widerspenstigen Drohne sind nun richtig markiert als “nicht handelbar”.

Missionen:

  • Die Einführungsmissionen für tägliche Herausforderungen schicken den Spieler nicht mehr zum Missionsterminal – Reihe dich in deinem „Im-Dienst-Tab“ in die Warteschlange ein und es geht direkt los!

Die große Heimzahlung

  • Die Arme der Streifenpolizisten werden nicht länger steif seitlich abstehen, wenn ihr Bomben an ihnen befestigt.

Tödlicher Unfug

  • Held: Die Schränke im Spielraum können nicht mehr anvisiert werden.
  • Held: Gerettete Polizeibeamte sollten nun laufen und nicht mehr gleiten, wenn der Spieler sie befreit.
  • Helden können den Hauptrechner, den sie zu beschützen geschworen haben, jetzt nicht mehr anvisieren.

Exobyte-Finsternis

  • Verschiedene Objekte in dieser Instanz können nicht mehr anvisiert werden.

Der erste Hinweis

  • GCPD-Beamte und gerettete Bürger sollten nun wegrennen, anstatt zu verschwinden.

Mondfinsternis

  • Die Spieler sollten sich jetzt nicht mehr im Kampf befinden, nachdem sie Zatanna besiegt haben.
  • Zatannas Strahlenattacke zeigt jetzt nicht mehr Einschlagpartikel an einem Spieler an, bis er die Instanz mit einem Zonenwechsel verlässt.

Partyzeit!

  • Jokergas wirkt nun nur noch bei Opfern im Spielraum.
  • Blaue Fässer frieren jetzt Gegner ein.

Gestörtes Ritual

  • Schurke: Deathstroke sollte sich nicht mehr davor scheuen, sich zu zeigen, wenn der Spieler gegen Bruno Mannheim kämpft.
  • Schurke: Batwoman kann während des Kampfes mit Bruno Mannheim nicht mehr vom Altar gestoßen werden.

Die Wurzel des Bösen

  • Poison Ivy ist nicht länger kamerascheu und erscheint jetzt in all ihren Kameraaufnahmen.

Königin der Lügen

  • Aquaman ist nicht mehr in der Lage, die Spieler für längere Zeit an der Bewegung zu hindern.

Kräfte:

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Spieler teilweise im Tarnungsmodus festhingen.

Geräte

  • Der Schaden über Zeit durch „Angstgas“ ist nicht mehr mit sich selbst kumulativ.
  • Das Suppressionsgeschütz hilft den Spielern im Kampf nun zuverlässiger.

Elektrizität

  • Der Schaden über Zeit der elektrifizierten Kräfte-Interaktion durch „Voltaik-Blitz“ ist nicht länger mit sich selbst kumulativ und lässt auch nicht länger den Elektrisierungseffekt verschwinden.

Feuer

  • „Hitzeübernahme“ zeigt die Effekte bei Benutzung einer Schild-Waffe jetzt korrekt an.

Licht

  • “Zupackende Hand” ist nun zuverlässiger in die Abfolge der Bewegungen integriert, wie in der Kurzinfo beschrieben, wenn sie als Kraft aus dem Kräftemenü benutzt wird.
  • Fehler behoben, bei dem die Kombos der Waffen-Angriffsversion von „Minigun“ verhindert wurden.
  • Wenn „Schlagfalle“ aus der Energietafel eingesetzt wird, richtet die Kraft nun in der Massen-Kontroll-Rolle Schaden über Zeit an.

Mental

  • Die Superaufladungskosten des Bollwerks wurden auf die Hälfte reduziert.
  • „Gedankenblase“ verursacht jetzt nicht mehr doppelten Hauptschaden.
  • „Terrorisieren“ wirkt jetzt kanalisierend, um den anderen Kräften besser angepasst zu sein.
  • Der Schaden über Zeit von „Massenterror“ wurde gesenkt, um den anderen Kräften besser angepasst zu sein.

Natur

  • Das Zeitfenster der Anfälligkeit gegen Unterbrechung des „Heftigen Faustrückenschlags“ der „Urwolfgestalt“ wurde erhöht, um anderen Block-Brecher-Angriffen besser angepasst zu sein.
  • Die Effekte der „Schleichen“-Fähigkeit der Hundeform werden jetzt entfernt, wenn ein Zonenwechsel erfolgt.

PvP:

  • Der Verbrauchsgegenstand „Köder“ verfügt nun über weiße Effekte, die ihn von der neuen „Geräte“-Fähigkeit „Holografischer Köder“ unterscheiden.

Arenen

  • Ace-Chemiefabrik: Bildschirmtexte sollten nun den Informationen über Eroberungspunkte entsprechen.
  • Festung der Einsamkeit: Wir weisen noch einmal und endgültig darauf hin, dass man nicht im zentralen Raum eingesperrt werden sollte.

Legenden

  • Die Legenden Bane, Arkillo und Kilowog sind jetzt in der Lage, größere Objekte als Waffe einzusetzen und entsprechen damit anderen Legenden.
  • Der Einsatz von General Zods Fähigkeiten „Kryptonischer Granatenwurf“ und „Unterwerfung“ kostet jetzt weniger Kraft.

Großeinsätze:

Bathöhle: Das Allerheiligste

  • Die Zetta-Drohne sollte nicht mehr schmollen und Gruppen daran hindern, fortzufahren, wenn sie schnell besiegt wird.

Festung der Einsamkeit: Energiekern

  • Die ersten Bosse sollten jetzt nicht mehr doppelt spawnen.

Themyscira: Die Tore von Tartarus

  • Tricks, mit denen seine Gegner auf den Avatar der Magie einstürmen können, funktionieren jetzt nicht mehr.

Benutzeroberfläche:

Mitspielersuche

  • Der Bestätigungsdialog, der erscheint, wenn ihr eine Instanz, die durch die Mitspielersuche gefunden wude, betretet, beinhaltet nun die Instanzkategorie (Warnmeldung, Arena, etc.) und eure zugewiesene Rolle in der Gruppe.
  • Es dürfen keine Spieler, innerhalb der ersten 5 Minuten nach dem Beitritt oder dem Rausschmiss eines anderen Spielers, aus einer durch die Mitspielersuche formierten Gruppe herausgeschmissen werden.
  • Spieler werden nicht länger die Deserteur-Strafe erleiden, wenn sie der einzig übriggebliene Spieler in der Instanz sind, wenn sie diese verlassen.

Allgemein

  • Der Kombo-Zähler wird nun am oberen Bildschirmrand angezeigt.
  • Die Spieler sind nun in der Lage, in jeder Instanz ihre Wiederholungsmarken dazu zu benutzen, ihre Sperrungen auf der Punkteliste zurückzusetzen.

Folgende Instanzen wurden angepasst oder hinzugefügt:

  • „Das Gewächshaus“-Herausforderung (Poison Ivy) --> Jetzt Rang 2
  • „Universität von Metropolis“- Herausforderung (Power Girl) --> Jetzt Rang 2
  • „Lagerhaus der Universität von Gotham“-Herausforderung (Catwoman) --> Jetzt Rang 2
  • „U-Bahn von Alt-Gotham“-Herausforderung --> Jetzt Rang 2
  • „Gothams Kanalisation“-Herausforderung (Scarecrow) --> Neuer Rang 2
  • „Alte STAR-Labs“-Herausforderung (Flash-Familie) --> Neuer Rang 2
  • „Coast City“-Warnmeldung --> Jetzt Rang 3
  • „Mordliga“-Warnmeldung --> Jetzt Rang 3
  • „‘Strykers Island‘-Haftanstalt“-Warnmeldung --> Jetzt Rang 3
  • „Arkham Asylum“-Warnmeldung --> Jetzt Rang 3
  • „East-End-Regal-Hotel“-Herausforderung --> Neuer Rang 3
  • „Einrichtung der STAR-Labs“-Herausforderung --> Neuer Rang 3
  • „Circes Versteck“-Herausforderung --> Neuer Rang 3
  • „Monarch Spielkartenfabrik“-Herausforderung (Riddler) --> Neuer Rang 3
  • „Basis der Wächter der Magie“-Herausforderung --> Neuer Rang 3
  • „Leuchtturm von Cape Carmine“-Duo--> Jetzt Rang 3
  • „Ferris Aircraft“-Duo--> Jetzt Rang 3
  • „U-Bahn von Alt-Gotham“-Duo--> Jetzt Rang 3

Grafik:

  • Robins neuer Einstieg in den Kampf gegen Poison Ivy ist beeindruckend. Allerdings ist er immer noch genau da, wo sie ihn haben will: unter ihrer Kontrolle!
  • Die Textverweise auf das „Chinatown Cafe“ werden zu „Circes Versteck“ geändert, um den Inhalt besser zu beschreiben.

Waffentypen:

Faustkampf

  • „Kopfstoß“ wurde umbenannt in „Hamm*rfaust“.