Auszug aus den offiziellen Patch-Notes der Spielaktualisierung 21 vom 27. November 2012

Neue Karte für Legenden-PvP & Arena-PvP!Bearbeiten

Legendäre Mitglieder und Besitzer des DLC-Pakets „Hand of Fate“ können jetzt das „Allerheiligste“ im Arena-PvP und Legenden-PvP spielen.

Einführung der automatischen Beute!Bearbeiten

Spieler müssen nicht länger ihre eigene Beute einsammeln, solange sie genug Platz in ihrem Inventar haben. Sämtliche Beute, wie beispielsweise Exobits, Sammlungen, Forschungs- und Entwicklungsgegenstände, Missions-Belohnungen und Boss-Belohnungen, wird jetzt auto-magisch eingesammelt, sobald sie erscheint. Spieler mit vollem Inventar erhalten eine Mitteilung, dass Platz im Inventar geschaffen werden muss, um die Beute erhalten zu können.

Kampfwertungsanforderungen für Boss-BeuteBearbeiten

In sämtlichen Herausforderungen, Duos, Warnmeldungen und Großeinsätzen von Rang 2 bis Rang 4 wird rangabhängige Beute nur noch an Spieler verteilt, die die Kampfwertungsanforderung erfüllen. Spieler, die die minimale Kampfwertung nicht erfüllen, verdienen weiterhin entsprechende Erfolgsabzeichen, Kriegsabzeichen und Bargeld, sind aber nicht qualifiziert, an der Ausrüstungsverteilung teilzunehmen.

Warnmeldungen:

  • Arkham Asylum:
    • Poison Ivy verliert nicht mehr ihren Willen zu kämpfen.
    • Beim letzten Kampf gegen Mister Freeze, Poison Ivy und Scarecrow erhalten Spieler nun dem Rang entsprechende Forschungs- und Entwicklungspläne und Komponenten.
  • Mordliga: Ra's al Ghul verleiht nun dem Rang entsprechende Forschungs- und Entwicklungspläne und Komponenten.
  • „Strykers Island“-Haftanstalt: Beim letzten Kampf gegen Gorilla Grodd erhalten Spieler nun dem Rang entsprechende Forschungs- und Entwicklungspläne und Komponenten.

Herausforderungen:

  • U-Bahn von Alt-Gotham: Es besteht die Chance, dass Bosse in dieser Herausforderung Forschungs- und Entwicklungspläne mit Rang 2 fallen lassen.
  • Herausforderung „Sprectres Unterschlupf“: Den Spielern wird nun die „Verloren und Gefunden“-Mission angerechnet.

Allgemein:

  • Warnmeldungen auf Rang 3 verfügen jetzt über einen zufälligen Tagesbonus. Spieler, die die tägliche Rang-3-Warmeldung absolvieren, erhalten 50 Erfolgsabzeichen als Bonus.
  • Die Erkundungsterminals von Booster Gold sorgen nicht mehr dafür, dass die Spieler in einer endlosen Filmsequenz stecken bleiben.

Gegenstände:

  • Bei der „Legendenabzeichen x5“-Kiste werden die fünf Legendenabzeichen jetzt direkt der Währung des Spielers hinzugefügt, anstatt fünf einzelne Legendenabzeichen-Gegenstände im Inventar abzulegen.

Missionen:

  • Königin der Lügen: Poseidons Dreizack hält Spieler, die versuchen, seinem Einfluss zu entkommen, jetzt am Boden.
  • Spectres Unterschlupf: In der Spectre-Gestalt funktionieren Fernangriffe nun einwandfrei.

PvP:

  • Angriff auf das Hauptquartier: Der Spiel-Timer fängt nicht schon in der eröffnenden Filmsequenz an, abwärts zu zählen.

Großeinsätze:

  • Der Abgrund: Superman und Lex Luthor sollten nach dem Sieg über den Sonnenstein-Verkünder bessere Reisegefährten sein.
  • Der Abgrund: Kryptos Frostatem-Umhüllung gibt dem Spieler keine Hoffnung mehr auf eine frühe Flucht.

Stil:

  • Checkmate-Informant: Das Ausrüstungsteil für die Brust bewirkt keine Grafikprobleme mehr, wenn es mit bestimmten Waffentypen ausgerüstet wird.
  • Kabuki-Maske: Dieser Stil verursacht kein Grafikproblem mehr, wenn er von weiblichen Charakteren getragen wird.

Benutzeroberfläche:

  • Charakterauswahl: Vom Spieler ausgewählte Hintergründe müssten nun bestehen bleiben, wenn ein neuer Charakter erstellt oder das Spiel neu gestartet wird.
  • Und nochmal mit Raketen: Ralf Radikalraketes Angriffe erscheinen jetzt korrekt im Kampfprotokoll.
  • Stil: Die Schaltflächen für „Speichern“ und „Zurücksetzen“ funktionieren nun korrekt.

Zusätzlich sind die Legenden-Charaktere Hal Jordan und Sinestro im Marktplatz für jeweils 1000 SC verfügbar.

Update vom 12. 12. 2012 (Client Hotfix 2.4)
Winter-Feiertagsevent 2012
Frohe Feiertage!

Larfleeze ist zurück und will die Feiertage ganz für sich allein. Er hat allen die Geschenke gestohlen und versucht sie von der Erde wegzubringen, um sie ganz für sich allein zu nutzen. Finde die gestohlenen Geschenke in Metropolis und Gotham City und bringe sie zurück, bevor es zu spät ist! Schaue nach "Julzeitschreck" (Schurken) oder "Winter Plünderland" (Helden) in deinem Missionstagebuch.

  • Saison-Sammlungen – Schau, wer es auf die Liste der bösen und guten "Kinder" geschafft hat.
  • Neue saisonale Gegenstände und Erscheinungen - Sammle Stechpalmenblätter, indem du die täglichen Missionen "Frohe Geiertage" und "Die Feiertage einläuten" abschließt. Löse die Stechpalmenblätter bei Skeets Werkstatt in deinem Hauptquartier und in der geheimen Forschungseinrichtung ein.
  • Neue saisonale Heldentaten - Der Winter kommt, stelle also sicher, dass du dich noch unbedingt mit Heldentaten eindeckst!

Neue Instanz „Winter-Festtage“!
Larfleezes Gier weitet sich dieses Jahr über die Geschenke hinaus aus. Er macht sich den hitzigen Kampf zwischen den Green Lanterns und dem Sinestro Corps zu Nutze, indem er fallengelassene Kraftringe der Lanterns stiehlt und sie in einer geheimen Forschungseinrichtung hortet. Schaue nach "Die Feiertage einläuten" in deinem Missionstagebuch. Die Spieler müssen "Julzeitschreck" oder "Winter Plünderland" und "Frohe Geiertage" abschließen, um die "Die Feiertage einläuten"-Mission zu erhalten.

Kräfte

  • Geräte
    • Der Schaden des Stasefeldes, der mit der Zeit eintritt, wird sich nicht länger in der Massen-Kontroll-Rolle addieren.

PvP-Legenden

  • Lex Luthor
    • Die Animationsdauer von "Quantumsperrfeuer" wurde signifikant reduziert.

Freundeslisten

  • Ihr könnt wieder einmal Namen auf eurer Freundes- oder Ignorieren-Liste hinzufügen oder sie davon entfernen.