Auszug aus den offiziellen Patch-Notes der Spielaktualisierung 22 vom 16. Jänner 2013

Arenen

  • Der Schiedsrichter der Ace-Chemiefabrik kommt jetzt nicht mehr durcheinander und gewährt nun beiden Teams die Kontrolle eines Eroberungspunktes.

Kampf

  • Stab: Die Kombo-Beschreibung von Roundhouse starten wurde korrigiert, um sie der Anzahl der erforderlichen Angriffe anzugleichen, die benötigt werden, um diese auszuführen.
  • Ein Fehler im Zusammenhang mit dem Kampf-Timing wurde korrigiert und sorgt nun dafür, dass Angriffe und Fähigkeiten für eine angemessene Zeit anhalten.
  • o Wahrnehmbar beeinflusste Beispiele schließen die “Haftbomben”- und einige “Stab”-Angriffe ein.

Wirtschaftliche Änderungen

  • Wir haben beim Fallenlassen der Beute im Form von Geld am Ende des Spiels wesentliche Änderungen vorgenommen. Dies beinhaltet in den Rängen 1 bis 4 die Müll-Mafia und Geld, welches Bosse als Beute fallen lassen, Werte von verkauften, grauen Gegenständen, Belohnungen der Endphase der täglichen Mission und Beutetresore.

Allgemein

  • Viele Geldwerte in der Endphase des Spiels haben sich erhöht. Dazu gehören Belohnungen für tägliche Aufgaben, Geld, welches Bosse fallen lassen und Werte von verkauften Beutestücke eines qualitativ geringerwertigen Gegenstands (Grau).
  • Alte U-Bahn von Gotham: Der Pinguin schnattert jetzt mit seiner eigenen Stimme.
  • Spieler werden nun automatisch zum nächstgelegenen Checkpunkt teleportiert, wenn der Server feststellt, dass der Spieler feststeckt und sich nicht aus dem Objekt bewegen kann.
  • Der Kommentar der NSCs und die Kommunikator-Nachrichten sollten nun zusammenspielen und sich benehmen.

Gegenstände

  • Gegenstände der Spielerbasis beginnen nun, in Vorbereitung auf das DLC-Erweiterungspaket „Home Turf“, fallengelassen zu werden.

NPCs

  • Herumstreunende R.E.E.S.E.-Roboter sind durch den Monitorraum im Wachturm patrouilliert und haben sich von nichts, das sich vor ihnen befunden hat, beeinflussen lassen. Jetzt tippt er nur noch, wenn er sich vor einer Konsole befindet.
  • Der Projektilfernangriff der Lantern-Veteranen NSCs sollte nun, wie beabsichtigt, nur noch einmal einschlagen.

Kräfte

  • Geräte: Der Schaden des Stasefeldes, der mit der Zeit eintritt, wird sich nicht länger in der Massen-Kontroll-Rolle addieren.
  • Eis: Die visuellen Effekte der Eis-Umhüllung von "Winterschlaf" werden nun ordnungsgemäß abspielen.

BENUTZEROBERFLÄCHE Kampfprotokoll

  • Die Operation "Widerspenstige Seelen" aus Hand of Fate: Ein Angriff von Solomon Grundy, der inkorrekt als Fähigkeit angezeigt wurde, wurde korrigiert.
  • Vorteile eines Zombies: Die Obelisken in der Nähe der Universität von Gotham werden nun korrekt im Kampfprotokoll angegeben.

Allgemein

  • Die schwebenden Kurzinfos erscheinen nun über dem Avatar des Spielers, wenn die Maus oder die Tastatur verwendet wird.
  • Gegenstände unter dem Währungs-Tab können nun durch die Verwendung eines Gamepads ausgewählt werden.
  • Inventar: Die Anzahl angehäufter Gegenstände wird nun ordnungsgemäß entfernt, wenn die Plätze getauscht werden.

Visuell

  • Die Ausführung von "Rundumschuss" bei Natur- oder Eis-Charakteren, wird nun die korrekten visuellen Effekte auslösen.
  • Wachturm-Zellenblock: Die visuellen Effekte des "Sicherheitsvollstreckers" erscheinen nun korrekterweise auf seinem Körper.

Waffen

  • Die Länge der Animation einiger Waffenangriffe wurde angepasst, um mit dem SPS-Potential von Waffen übereinzustimmen, wenn diese mit einer Fähigkeit aus der Kräfteleiste überlappt. Im Allgemeinen bietet das Überlappen eines Waffenangriffs in einer Kombo durchweg besseren SPS, als wenn der Waffenangriff im Anfangsbereich einer Kombo überlappt. Diese Änderungen betreffen keine nicht-überlappenden Waffen-SPS soweit nicht anders angegeben.

Faustkampf

  • Bodenschlag: Dieser Angriff schließt nun schneller abfallend sein überlappendes SPS-Potential ab.

Kampfschrei

  • Ellbogentreffer: Dieser Angriff schließt nun schneller abfallend sein SPS-Potential ab, wenn es überlappt.
  • Wirbelschlag: Das Abschießen dieses Angriffs dauert nun länger, was sein überlappendes SPS-Potential erhöht.
  • Rauchbomben: Das Abschießen dieses Angriffs dauert nun länger, was sein überlappendes SPS-Potential erhöht.

Einhändig

  • Wirbelhieb: Dieser Angriff schließt nun schneller ab und senkt somit sein überlappendes SPS-Potential.

Zweihändig

  • Großer Wilder: Das Abschießen dieses Angriffs dauert nun länger, was sein überlappendes SPS-Potential erhöht. Er trifft nun auch mehrere Ziele innerhalb eines Kegels, anstatt nur eines einzelnen Ziels.
  • Home Run: Das Abschießen dieses Angriffs dauert nun länger, was sein überlappendes SPS-Potential erhöht. Zusätzlich wurde der Grund-SPS dieses Angriffs erhöht, um seinen Schaden in allen Situationen zu erhöhen.
  • Wirbel des Verderbens: Dieser Angriff fängt nun an, den Schaden zu teilen, wenn er mehr als zwei Ziele trifft, anstelle von mehr als ein Ziel.