St. Patrick’s Day!

Mister Mxyzptlk verwöhnt Metropolis dieses Jahr wieder mit seinen Reichtümern! Wir haben die Tagesmission aktualisiert, sodass sie zurückgesetzt wird und es eine zusätzliche Möglichkeit gibt, vierblättrige Kleeblätter zu sammeln! Die Spieler finden „Mxyzptlks Leprechaun-Invasion!“ im Missionstagebuch und können in ihrem Hauptquartier mit Mister Mxyzptlk sprechen. Außerdem gibt es neue Gegenstände beim Saison-Händler, inklusive zwei neuer Erscheinungsgegenstände im Kleeblattstil, einem eigenen Topf voller Gold für die eigene Basis und einem neuen Dance-Jig -Schmuckstück! Hinzu kommt noch der besondere Basis-Gegenstand „Schillernder Regenbogen“. Er ist nur im Tresor oder bei den Endbossen erhältlich! Fangt schnell an, bevor die Glückssträhne endet!

Warnmeldung: „Bathöhle: Allerheiligste“

Die Spieler können den GroßeinsatzBathöhle: Allerheiligste “ jetzt auch als Warnmeldung erleben! Werden sie es schaffen, OMAC und Brother Eye mit den vier Besten zu besiegen? Die Spieler können das „Allerheiligste“ im Abschnitt für „Rang 4“-Warnmeldungen im Im-Dienst-Menü finden.

Umrisse

Mit „Umrisse“ wurde dem Spiel eine neue Option hinzugefügt, um den Spieler unter die Arme zu greifen, wenn sie von Effekten betroffen sind. Mithilfe der Umrisse können die Spieler den Umriss ihres Charakters, eines anderen Spielers oder eines Gegners sehen, wenn sie von Effekten blockiert werden. Die Umrisse verschwinden, sobald der Spieler nicht mehr von Effekten blockiert wird. Die Spieler können die Umrisse unter „Einstellungen“ und „Video“ aktivieren. Dort kann auch die Ausblendungsentfernung eingestellt werden. Diese bestimmt, dass die Umrisse mit der Kameraentfernung ausgeblendet werden.

Maximale Platz-Käufe erhöht

Das maximale Limit für kaufbare Platz-Upgrades wurde erhöht! Die Spieler können jetzt noch mehr Platz-Upgrades für Charaktere, Inventar, Bank oder Makler auf dem Marktplatz erwerben.

Nachrichtendienst-Aktualisierung

Die Benutzeroberfläche der Post im Spiel wurde aktualisiert, damit um den Spielern eine bessere Verwaltung der Inbox und des Archivs zu ermöglichen. Die Nachrichten zeigen jetzt an, wie alt sie sind. Dazu hilft den Spielern ein Farbcodesystem. Dieses System dient als Vorbereitung zu einer Funktion, bei der Post, die älter als 30 Tage ist, gelöscht wird. Diese Funktion wird in naher Zukunft verfügbar sein. Neue Nachrichten sind weiß markiert. Nachrichten, die älter als 25 Tage sind, werden gelb markiert, und alle, die älter als 28 Tage sind, werden rot markiert. Wenn die Zeit abläuft, wird es eine offizielle Warnung geben, die den Spielern 30 Tage Zeit gibt, zu reagieren, bevor die Nachrichten im Spiel gelöscht werden.

Das Nachrichtenarchiv erhält auch neue Begrenzungen. Kostenlos-Spieler können im Spiel bis zu 10 Nachrichten archivieren, Premium-Spieler bis zu 50 und Legendär-Spieler bis zu 100. Spieler, die sich über dem Limit befinden, können keine weiteren Archivierungen durchführen, bis andere gelöscht wurden. 

Warnmeldungen

  • Arkham Asylum:
    • Poison Ivy vergibt nun die für den jeweiligen Rang korrekten Forschungs- & Entwicklungspläne.
  • Strykers Island Gefängnis:
    • Die falsche Seite des Bettes: Die Beschreibung des Missionstextes wurde aktualisiert, um hilfreicher zu sein und schickt die Spieler nun zum Gefängnis von Strykers island.

Basen

  • Spieler, deren blaue oder orangene mystische Deckenbanner aus dem Inventar verschwunden sind, erhalten diese nun zurück.
  • Spieler im Dekorationsmodus können keine Duell-Einladungen empfangen oder annehmen.
  • Der Fehler, bei dem der Basisname auf der Markierung des Basiseingangs nicht angezeigt wurde, wurde behoben.

Herausforderungen

  • Zitadelle der Wächter der Magie: Die Zwischensequenzen für „Auge der Sünde“ und „Doctor Fate“ wurden aktualisiert.
  • Gewächshaus: Poison Ivy lässt jetzt möglicherweise Forschungs- & Entwicklungspläne von Rang 2 fallen.

Chat

  • Abgeschlossene Schlagzeilen werden nicht mehr länger als Heldentaten dargestellt, wenn sie an die Ligen anderen Spieler gesendet wurden.
  • Spieler, deren Namen länger als 15 Zeichen sind, werden jetzt in der „Neuester Text“-Liste korrekt dargestellt.

Sammlungen:

  • Gold-Sammlungen:
    • Eine Gold-Sammlung, die außerhalb des Metropolis-Hauptkrankenhauses erscheinen kann, wurde ein wenig versetzt, um nicht mehr innerhalb eines Stapels und damit außer Reichweite zu erscheinen.
    • Die Erscheinungsorte einiger Gold-Sammlungen in Metropolis wurden versetzt, sodass sie nicht mehr länger in den Wänden des Wayne-Tech-Gebäudes erscheinen.
    • Die Gold-Sammlung in Little Bohemia wurde angepasst, damit sie für Speedster und Akrobaten besser erreichbar ist.

Duos

  • Gorilla Grodds Labor: Professor Zoom wird wieder seinen Einführungssatz sprechen.
  • Fight for the Light: Ferris Aircraft: Atrocitus vergibt nun die für den jeweiligen Rang korrekten Forschungs- & Entwicklungspläne.
  • „Battle for Earth“-Duos: Die Schatzkiste und zufällige NSC-Beute werden nun von der Kampfwertung korrekt beachtet.

Allgemein

  • Ironkurtin wird nicht mehr falsch zwischen den Animationen wechseln.
  • Beim Retten gefangener Bürger kann der Snackautomat nicht mehr anvisiert werden.
  • Bürgerinnen, die von Atlantern nahe der abbruchreifen Werften angegriffen werden, sind jetzt gesprächiger.

Gegenstände

  • Die „Beinschützer des Atlas“ für die Heiler-Rolle werden in Aquamans Inventar im Meta-Flügel des Wachturms jetzt korrekt sortiert.
  • Der Fehler, bei dem sich hergestellte Exobytes nicht korrekt aufteilen ließen, wurde korrigiert.
  • Der Spielhaus-Beistelltisch sollte jetzt von bestimmten Bossen fallen gelassen werden.

Nachrichten

  • Der Fehler, bei dem Nachrichten nicht korrekt abgerufen wurden, wurde behoben .

Hauptrechner

  • Taktische Modifikationen
    • Taktische Modifikationen und Schmuckstücke vom Verteiler haben keine Verfallszeit mehr. Nach der Einfügung werden jetzt eine Beschreibung, der Name und die erforderlichen Eigenschaften in der Gegenstands-Kurzinfo angezeigt. Die erforderlichen Eigenschaften werden rot angezeigt und die Beschreibung wird grau unterlegt, wenn die richtigen Eigenschaften nicht mehr vorliegen. Diese Kurzinfo kann auch eine gekürzte Fassung sein und zeigt daher möglicherweise nicht alle ihre Funktionen an.
    • Die Sturzflug-Kombi funktioniert nun richtig mit dem Wirbelwind-Angriff.
    • Orbitalschläge werden jetzt nicht mehr dafür sorgen, dass nicht kontrollierbare NSCs kontrollierbar werden.
    • Booster-II-Orbitalschläge erzeugen jetzt am Ende der Fähigkeit keine Effekte mehr.
  • Der Fehler, bei dem einige Eigenschaften oder der Zugang zum Hauptrechner nicht richtig gespeichert wurden, wurde korrigiert.

Missionen

  • Poseidons Dreizack: Diese Mission belohnt jetzt schildbenutzende und einhändige Spieler.
  • Besiege Brother Eye: Diese Mission hat jetzt das richtige Symbol für die Großeinsatz-Mission.
  • Heimatrevier:
    • Stahl schlagen:
      • An den Ausgangstüren von Steelworks wird nun „Zum letzten Standort zurückkehren“ stehen.
      • T.O. Morrow hat zugestimmt, sich nun immer von den Spielern zu verabschieden, wenn diese Steelworks verlassen, nachdem sie Steel geschlagen haben.
    • Ace-Infiltrierung: An den Ausgangstüren der Ace-Chemiefabrik wird nun „Zum letzten Standort zurückkehren“ stehen.
    • Stichprobe und Eine angemessene Antwort: Die „Ziel zerstören“-Symbole des Ace-Lieutenants wurden entfernt.
    • Wenn ich doch nur ein Herz hätte: Es wurde ein potenzielles Problem gelöst, bei dem der Spieler nicht in die Robotergestalt wechseln konnte und die Mission so nicht erfüllbar war.

Helfer

  • Die Skalierung der Helfer wurde angepasst und geht jetzt davon aus, dass ein ganz bestimmter Rang eingestellt wurde.

Kräfte

  • Allgemein
    • Wenn Heilung berechnet wird, wird Dominanz nun direkt zu Wiederherstellen hinzugefügt und die beiden Attribute legen gemeinsam den endgültigen Wert fest. Vorher wurden Heilfähigkeiten, die für Frontkämpfer und Massen-Kontrolle verfügbar sind, unabhängig mit beiden Attributen angepasst. Je nachdem, wie der Spieler ausgerüstet ist, wird er entweder eine kleine Steigerung des geheilten Schadens oder keine Veränderungen feststellen. Das wird unmittelbar folgende Fähigkeiten beeinflussen: „Verhüllung“, „Hitzeübernahme“, „Hitzesog“, „Feuereifer“, „Ausbrennen“, „Objektkonsum“, „Feurige Waffe“, „Überhitzen“, „Flammen schüren“, „Ewige Flamme“, „Entfachen“, „Narkose“, „Winterschlaf“, „Eiselementar“, „Wort der Macht“, „Wiederherstellen“, „Triage“ und „Genesung“.
    • Die folgenden Fähigkeiten werden auch beeinflusst, wenn die „Regenerative Abschirmung“-Modifikation benutzt wird: „Edelstein-Schild“, „Kraftfluss“, „Energieschild“, „Reflexion“, „Hartlicht-Schild“, „Licht-Barriere“, „Telekinetischer Schild“, „Schwarmschild“ und „Seelengnade“.
    • Einige der Schutz-Fähigkeiten, die auf 100 % Dominanz erhöht wurden, aber weniger als 100 % Wiederherstellen haben, werden nun auf 100 % Wiederherstellen erhöht. Das beeinflusst die folgenden Fähigkeiten: „Edelstein-Schild“, „Bitterwind“ und „Licht-Barriere“.

  • Feuer
    • Entflammen: Gibt dem Spieler jetzt 10 % mehr Kontroll-Resistenz in der Frontkämpfer-Rolle und nicht in der Schadensverursacher-Rolle.
    • Meteor: Der Meteor wird jetzt nicht mehr sofort explodieren, wenn der Spieler das Ziel verfehlt.

  • Eis
    • Eiswind: Der visuelle Effekt funktioniert jetzt, wenn er ohne Waffenausrüstung benutzt wird.
    • Eisrüstung: Wenn der Spieler die Rolle verändert, während „Eisrüstung“ aktiv ist, wird er auch in dieser Rolle bleiben, wenn „Eisrüstung“ beendet ist.
    • Eiselementar:
      • Wenn der Spieler die Gestalt verändert, kann er aus den meisten Kontrolleffekten ausbrechen.
      • Der Ausstattung des Eiselementars kann nun eine neue „Rückverwandlung“-Fähigkeit hinzugefügt werden.
    • Unentrinnbarer Sturm: Es wurden neue visuelle Effekte hinzugefügt.
    • Gletscherblitz: Die visuellen Effekte werden jetzt auch bei der Benutzung ohne ausgerüstete Waffe richtig abgespielt.
    • Reflexion: Die Kurzinfo besagt nun, dass die Fähigkeit Schaden verursacht.

  • Natur
    • Die heilende Wirkung von „Wilder Wuchs“ und „Ernte“ wurde an andere heilende Effekte angepasst und trifft jetzt bis zu 16 Ziele.

  • Zauberei
    • Arbiter des Schicksals: Der Ausstattung des Arbiters des Schicksals kann nun eine neue „Rückverwandlung“-Fähigkeit hinzugefügt werden.
    • Transmutation: Diese Fähigkeit wird jetzt nur noch gefährliche Umhüllungen zur Explosion bringen.

Großeinsätze

  • Das Allerheiligste:
    • Aus vielen Attacken der NSCs in diesem Großeinsatz/dieser Warnmeldung kann man nun ausbrechen. Es wurden im Großeinsatz selbst einige beibehalten, damit die Schwierigkeit erhalten bleibt.
    • G.R.W. wird jetzt nach einer Löschung richtig zurückgesetzt und sollte nicht mehr ganze Kamera-Sequenzen durchlaufen.
    • Das Kamera-Problem in der Mitte des G.R.W.-Kampfs wurde gelöst.
    • Der Fehler, bei dem Spieler, die dem Team nachhinkten, hinter den Toren zu den Zetta-Drohnen ausgeschlossen wurden, wurde behoben.
    • Die Gesundheit und der Schaden von G.R.W., den Zetta-Drohnen und Brother Eye wurden reduziert.
    • Der Fehler, bei dem der „Mitteilen“-Angriff der Überwachungsdrohne dem Spieler bei einem Angriff in der Einsteiger-Version des Großeinsatzes keinen Schaden zufügte, wurde korrigiert.

Saison

  • „Ein Narr und sein Gold“ für Schurken führt „Wachturm“ nicht mehr als Kontakt auf.
  • „Erkunde Mxyzptlks Schlupfwinkel in Metropolis“ führt „Wachturm“ nicht mehr länger als Kontakt auf. Es ist eine geteilte Mission und zeigt jetzt „Metropolis“ an.
  • Beim Beenden der Tagesmission von Mxyzptlks Leprechaun-Invasion! werden nicht mehr länger Kommunikator-Nachrichten von Oracle oder Calculator versendet. Das wird jetzt von der Tagesmission erledigt.

Einstellungen

  • Video:
    • Das Spielfenster wird nicht länger in die Ausgangsposition zurückgesetzt, wenn sich ein Spieler im Spiel durch die Zonen bewegt. Dies betrifft nur Spieler, die im Fenster-Modus befinden und das Fenster aus der Ausgangsposition herausbewegt haben.

Benutzeroberfläche

  • Chatfenster-Benutzeroberfläche:
    • Das Chatfenster wurde jetzt in der Größe angepasst, sodass das Spiel nicht mehr wiederholt speichert oder stottert.
  • Benutzeroberfläche der Auswahl des Basiseingangs:
    • Die Spieler können beim Begutachten der Themen des Unterschlupfs keine Wegpunkte mehr setzen.
  • Dekorationsmodus-Benutzeroberfläche:
    • Der Freischaltungszählertext für freie Platzierungen sollte jetzt wieder korrekt dargestellt werden, wenn das Hausgegenstandsmenü im Dekorationsmodus geschlossen wird.
  • Allgemein:
    • Das Ausstattungsmenü wird sich nicht länger aktualisieren, wenn eine Energiezelle des Generators leer wird
    • Problem behoben, bei dem der Spieler nicht mehr durch Listen scrollen konnte, wenn die Benutzeroberfläche während einer speziellen Sequenz geöffnet wurde.
    • Einige Fehler bei der Einstellung von „Vsync“ und der Vollbildoptionen behoben.
    • Nur PC: Die Spieler erhalten keine falsche Fehlermeldung mehr, wenn sie bestimmte Gegenstände auf ihrem Charaktermodell platzieren wollen.
  • Nachrichten-Benutzeroberfläche:
    • Inbox-Nachrichten werden nicht mehr im „Gesendet“- oder „Archiv“ -Tab geladen, wenn eine neue Nachricht empfangen wird.
  • Eigenschaften-Benutzeroberfläche
    • Fertigkeitspunkte werden nicht mehr abgeschnitten, wenn ihre Anzahl 100 oder mehr beträgt.

Waffen

  • Kampfkunst
    • „Rauchbombe“ schadet nun auch einem dritten Ziel und trifft maximal acht Ziele.
  • Gewehr
    • Das Problem mit „Mörser“ behoben, das gelegentlich dazu führte, dass die Fähigkeit nach mehrmaliger Verwendung nicht mehr aktiviert werden konnte.

Quelle: http://de.alaplaya.net/forum/offizielle-ankndigungen-f2946/game-update-24-public-notes-t546065.html