FANDOM

Die Story ist sehr breit gefächert und enthält viele Nebenhandlungen. Natürlich haben wir zuerst Brainiac, der die Erde assimilieren möchte. Aber das ist noch lange nicht alles! 

Joker und Batman sind in einem ewigen Streit miteinander verwickelt, ebenso wie Superman und Lex Luthor sowie Circe und Wonder Woman.

Dann gibt es noch einige andere Schurken, die Metropolis und Gotham City unsicher machen.

Felix Faust zum Beispiel will in Chinatown viele Seelen sammeln. Er lügt und betrügt, um an seine Ziele zu kommen. Zatanna tut alles in ihrer Macht stehende um ihn aufzuhalten.

Scarecrow macht mit seinem Angstgas und seinen Schergen das East End in Gotham zu einem gefährlichen Ort. Batwoman gibt ihr Bestes, um ihn wieder im Arkham Asylum einsperren zu können.

Gorilla Grodd und seine Untergebenen haben den Queensland Boardwalk in Little Bohemia eingenommen. Sein Erzfeind Flash musste ihn schon öfters in seine Schranken weisen.

Aber es geht um viel mehr als nur um Bandenkriege und die Vorherrschaft von Stadtteilen. Helden und Schurken müssen sich im Kampf gegen Brainiac vereinen. Mit dem DLC The Battle for Earth habt ihr Zugang zu Instanzen, welche die Story um Brainiac herum vorantreiben. In South Gotham, Themyscira und einigen anderen Orten müsst ihr Seite an Seiten mit den Helden bzw. Schurken kämpfen, um Brainiac zu bezwingen.