FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst DC Universe Online Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Superboy ist unter einigen Namen bekannt. Er ist als Conner Kent und als sein kryptonischer Name Kon-El bekannt. Superboy ist eine genetisch gestaltete Lebensform, die als Genomorph bekannt ist. Er ist ein geklonter Hybrid aus Supermans DNA und der DNA eines menschlichen Spenders.

Superboy wurde als lebende Waffe erstellt, die Superman ersetzen sollte, wenn er jemals weg wäre oder Superman zerstören sollte, falls er sich jemals gegen die Menschheit stellen würde. Während er viele von Supermans Kräften besitzt, waren sie nie auf einer Stufe mit den Kräften von Superman. Das liegt daran, dass Superboy zum Teil ein Mensch ist.

Als die Gruppe, die für seine Erstellung zuständig war, versuchte das "gescheiterte Experiment" zu terminieren, entkam Superboy. Nach einiger Zeit des persönlichen Wachstums machte Superboy sich auf die Suche nach anderen Helden, um an ihrer Seite zu kämpfen.

“Wir hoffen, dass du an meiner Seite kämpfen wirst, wenn der dunkele Tag sich anbahnt" Raven

Im Gotham-Ödland wird Superboy an der Seite von Raven kämpfen, während sie versuchen Trigon zu besiegen. Wenn sie erfolgreich sind, werden die Helden den Frieden wiederherstellen. Wenn sie versagen, wird Superboy in der Zukunft weniger zu sehen sein.