Eine Teamrolle, oder Kampfrolle ist ein "Kampfmodus", der eine Verstärkung bestimmter Werte für den Charakter und die Gruppe bringt.

Der Spieler ist immer in einer Rolle, die Standard- und Start-Rolle ist der Schadensverursacher. Die Anderen sind Frontkämpfer, Heiler und Aufpasser. Diese erlernt der Spieler mit Level 10 und sind abhänging von der ausgewählten Kraft.

Rollenaufteilung in Warnmeldungen und Großeinsätzen:

Warnmeldung(4 Spieler): 1 Aufpasser, 1 Heiler, 1 Schadensverursacher und ein Frontkämpfer.

Großeinsatz(8 Spieler): 2 Aufpasser, 2 Heiler, 3 Schadensverursacher, 1  Frontkämpfer

Wenn man aber schon eine hohe Kampfwertung hat, kann man sich in den leichteren Instanzen den Frontkämpfer sparen. Die Gegner sind meistens so schnell besiegt, dass man gar nicht mehr  ihre Aufmerksamkeit von den anderen Gruppenmitgliedern ablenken muss.

RollenBearbeiten

  • Schadensverursacher: Diese Rolle fokusiert sich darauf, viel Schaden bei Gegner zu verursachen.
    • Bei jeder Kraft-Art ist die Schadensverursacher-Rolle verfügbar.
  • Frontkämpfer: Diese Rolle fokusiert sich darauf die Gruppe zu sichern, indem sie die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich zieht und den Schaden anstelle der anderen Mitglieder einsteckt.
  • Heiler: Diese Rolle hält die Gruppe am Leben, indem sie die Mitglieder heilt.
  • Aufpasser: Diese Rolle fokusiert sich auf Schwächung der Feinde und Stärkung der Verbündeten, inklusive Gegner-Debuff und Energie-Regeneration.