FANDOM

Währungen in DC Universe Online bezeichnen Abzeichen und Bargeld, die verwendet werden, um Gegenstände und Ausrüstung bei Händlern und Kiosken zu kaufen. Es gibt verschiedene Arten von Währungen. Einige erhält man durch das Besiegen von Gegnern und das Abschließen von Aufgaben. Einige könnt ihr jedoch auch kaufen. Der Großteil der Währungen ist während des regulären Spiels verfügbar, andere sind nur während eines bestimmten Events verfügbar. Einige erhaltet ihr jedoch, wenn ihr das entsprechende DLC habt.

GeldBearbeiten

30px-MoneyPickup

BargeldBearbeiten

Bargeld ist die verbreitetste Form der Währung in DC Universe Online. Dargestellt wird es durch ein goldenes Dollar- Symbol. Bargeld könnt ihr euch durch:

  • das Besiegen von Feinden
  • das Abschließen von Missionen
  • und das Zerstören von Objekten

Außerdem kann der Spieler unerwünschte Ausrüstung verkaufen. Bargeld ist die primäre Form der Währung und wird bei der Mehrheit des Handels mit Verkäufern und Kiosken verwendet. Damit lassen sich Ausrüstung, verbrauchbare Gegenstände, Ausrüstungsreparatur und die Rücksetzung der Fähigkeiten bezahlen. Das Handeln mit Geld ist exklusiv den Spielern mit einem Legend Account vorenthalten. Spieler mit einem Free Account können gar nicht handeln, Spieler mit Premium Account können nur Sachen handeln, aber kein Geld.

Treuhandkonto

TreuhandkontoBearbeiten

Das Treuhandkonto ist Bargeld, außerhalb des Zugangsstufe des Spielers. Sobald der Spieler das Limit überschreitet, wandert das überschüssige Bargeld auf das Treuhandkonto, bis der Spieler seine Zugangsstufe erhöht.

  • Kostenloser Zugang: Der Wert über $1,500 wandert auf das Treuhandkonto.
  • Premium Zugang: Der Wert über $2,000 wandert auf das Treuhandkonto.
  • Legänderer Zugang: Der Wert für Bargeld ist unbegrenzt und das Treuhandkonto nicht länger notwendig.

Der Martkplatz bietet für Station Cash außerdem ein kaufbares Upgrade, mit dem der Spieler Zugriff auf $10,000 oder $25,000 des Trauhandgeldes bekommt.

Station cash inline

StationCash/SevenCashBearbeiten

StationCash bzw. SevenCash wird verwendet, um im Marktplatz Dinge wie Gegenstände oder DLC's zu kaufen. StationCash ist die Währung für 'Sony Online Entertainment' (USA und Steam), während SevenCash für 'ProsiebenSat1 Games' (Europa) verwendet wird.

30px-LoyaltyPoints

Loyalitätspunkte Bearbeiten

Die Loyalitätspunkte ist eine Währung, die einzig für die Playstation 3 Portierung von DC Universe Online. Da die PlayStation 3 keine Marktplatz wie am PC besitzen. PS3 Spieler mit einer wiederkehrenden Legendären Mitgliedschaft erhalten 500 Loyalitätspunkte, die in Skeets' legendäres Warenhaus im Unterschlupf ausgegeben werden können. Dabei verhält sich der Kiosk gleich dem Martkplatz auf dem PC. Beide bieten dabei die selben Dinge an.

AbzeichenBearbeiten

30px-MarkofLegend

LegendenabzeichenBearbeiten

Legendenabzeichen werden verwendet um Legenden Charaktere für das Legenden PvP zu erwerben. Diese Abzeichen erhällt man im Legenden PvP, Arena PvP und beim abschließen von täglichen PvP Aufgaben.

30px-MarkofTriumph

SiegesabzeichenBearbeiten

Erfolgsabzeichen werden verwendet um Tier 1, Tier 2, Tier 3, Tier 4 und Central City PvE Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen verdient man durch Duos, Warnmeldungen, Großeinsätze und Herausforderungs Missionen.

MarkofValor

TapferkeitsabzeichenBearbeiten

Tapferkeitsabzeichen werden verwendet um Tier 1, Tier 2, Tier 3 und Tier 4 PvP-Waffen und -Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen erhält man im Legenden PvP, Arena PvP und beim abschließen von täglichen PvPAufgaben.

RealitätsabzeichenBearbeiten

Realitätsabzeichen werden im DLC Origin Crisis eingeführt

Saisonsabhängige AbzeichenBearbeiten

Abzeichen von AphroditeBearbeiten

Abzeichen von Aphrodite werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Valentinstags Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.

GruseligerBiss

Gruseliger BissBearbeiten

Gruselige Bisse werden verdient durch abschließen von Aufgaben des saisonabhängingen Halloween Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.

LuckyClover

GlücksabzeichenBearbeiten

Glücksabzeichen werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen St. Patricks Day Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.

SeedPods

SamenhülsenBearbeiten

Samenhülsen werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Frühlings Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.

HollyLeaves

PalmenblattBearbeiten

Palmenblätter werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Weihnachts Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände, Sodas und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.

SandDollar

SanddollarsBearbeiten

Sanddollars werden verdient durch abschließen von Aufgaben des Saisonabhängingen Sommer Event. Sie könne für verschiedene Gegenstände und Rüstungs Stile ausgegeben werden. Diese Abzeichen können nur während des Events erhalten und ausgegeben werden.

Andere WährungenBearbeiten

AnsehenBearbeiten

Ansehen ist keine Arte der Währung und wird nicht ausgegeben. Allerdings verweigern einige Händler den Verkauf bestimmter Gegenstände, bis der Einfluss bei der Fraktion hoch genug ist. Ansehen kann durch tägliche Herausforderungen und Kopfgelder erhöht werden.

ReplayBadge2

WiederholungsmarkenBearbeiten

Wiederholungsmarken können über den Marktplatz erworben werden und erlauben dem Spieler erneuten Zugriff auf Belohnungen in Duos, Warnmeldungen und Großeinsätze ohne auf das Ende der Periode zum Zurücksetzen zu warten. Legendäre Mitglieder erhalten 150 Wiederholungsmarken jeden Monat.

Veraltete AbzeichenBearbeiten

30px-MarkofConquest

EroberungsabzeichenBearbeiten

Eroberungsabzeichen wurden verwendet um Tier 2 PvP Waffen und Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Sie wurden durch die Taktik-Abzeichen ersetzt. Sie können nur noch zum Kauf von Verdienstabzeichen verwendet werden.

30px-MarkofVictory

SiegesabzeichenBearbeiten

Siegesabzeichen wurden verwendet um Tier 1 PvP Waffen und Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Sie wurden durch Tapferkeitsabzeichen ersetzt. Sie können nur noch zum Kauf von Verdienstabzeichen verwendet werden.

MarkofAllegiance

LoyalitätsabzeichenBearbeiten

Loyalitätsabzeichen wurden verwendet um Gegenstände von Fraktions Händlern zu kaufen. Sie wurden im Zuge der Spielaktualisierung 3 durch die Erfolgsabzeichen ersetzt. Sie können nur noch zum Kauf von Verdienstabzeichen verwendet werden.

30px-MarkofDistinction

EhrungsabzeichenBearbeiten

Ehrungsabzeichen werden verwendet um Tier 2 PvE Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen verdient man durch Tier 2 Duos, beim besiegen von Bossgegnern in Tier 2 Warnmeldungen oder Tier 1 Großeinsätze und beim Abschließen von Tägliche Tier 1 Duos und Warnmeldungen. Außerdem beim Abschließen von Aufgaben in Süd Gotham, welche über das DLC The Battle for Earthverfügbar sind. Mit dem neuen Update 18 wurden diese Abzeichen entfernt. Man erhält stattdessen 5 Erfolgsabzeichen.

MarkofMomentum

Abzeichen des ImpulsesBearbeiten

Abzeichen des Impulses werden verwendet um exclusive Central City Gegenstände und Rüstungen zu kaufen. Diese Abzeichen werden durch abschließen von täglichen Central City Aufgaben und Kopfgelder verdient. Außerdem sind sie nur mit dem DLC Lightning Strikesverfügbar.Mit dem neuen Update 18 wurden diese Abzeichen entfernt. Man erhält stattdessen 10 Erfolgsabzeichen.

MarkofKrypton

Abzeichen von KryptonBearbeiten

Abzeichen von Krypton werden verwendet um Tier 3 PvE Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen erwirbt man durch abschließen der Großeinsätze über die Festung der Einsamkeit, Tier 2 tägliche Warnmeldungen. Außerdem in den Tier 3 Duos und Warnmeldungen aus den DLCs Lightning Strikes und The Battle for Earth. Mit dem neuen Update 18 wurden diese Abzeichen entfernt. Man erhält stattdessen 50 Erfolgsabzeichen.

MarkofWar

KriegsabzeichenBearbeiten

Kriegsabzeichen werden verwendet, um Tier 4 PvE Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Verdienen könnt ihr sie durch das Abschließen von T4 Warnmeldungen und T4 Großeinsätzen. Außerdem sind sie nur über die DLCs The Battle for Earth und Hand of Fate verfügbar. Wurden mit der Spielaktualisierung 25 entfernt. Man erhält stattdessen 125 Erfolgsabzeichen.

Influence

EinflussBearbeiten

'Einfluss ist eine Art der Währung die durch Teilnahme in Arena PvP und Legenden PvP Missionen und besiegen von Gegner während eines PvP Kampfes entlohnt wird. Diese Währung wird verwendet um PvP Ausrüstung bei Händlern und Kiosken zu erwerben. Außerdem lassen sich damit die Tier 1 PvP Legendäre Kampfanzüge erweben. Mit der Spielaktualisierung 25 wurde diese Währung entfernt.

MarkofTactics

Taktik-AbzeichenBearbeiten

Taktik-Abzeichen werden verwendet um Tier 2 und Tier 3 PvP Waffen und Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen erhält man im Legenden PvP, Arena PvP und beim abschließen von täglichen PvPAufgaben. Mit der Spielaktualisierung 25 wurden diese Abzeichen entfernt und durch Tapferkeitsabzeichen ersetzt.

MarkofStrategy

Strategie-AbzeichenBearbeiten

Strategie-Abzeichen werden verwendet um Tier 4 PvP Waffen und Legendäre Kampfanzüge zu erwerben. Diese Abzeichen erhält man durch Gewinnbeteiligung im Arena PvP und beim Abschließen von speziellen PvP Aufgaben. Diese Abzeichen sind nur mit dem DLC The Last Laugh verfügbar. Mit der Spielaktualisierung 25 wurden diese Abzeichen entfernt und durch Tapferkeitsabzeichen ersetzt.

MarkofLore

WissensabzeichenBearbeiten

Wissensabzeichen wurden verwendet um neue Legenden Charaktere für das Legenden PvP zu erwerben. Diese Abzeichen erhielt man durch Gewinnbeteiligung im Legenden PvP und beim Abschließen von speziellen PvP Aufgaben. Diese Abzeichen waren nur mit dem DLC The Last Laugh verfügbar. Diese Währung wurde mit der Spielaktualisierung 25 entfernt. Die Legendencharaktere werden nun mit Legendenabzeichen erworben.