Player versus Player, was bringt das in der freien Spielwelt? Einerseits Ruhe, weil in der PvP-Phase oft weniger los ist als in der PvE-Phase. Doch es besteht immer das Risiko, dass ihr von anderen Spielern angegriffen werdet. Das kann manchmal zur Qual werden, denn einige machen sich einen Spaß daraus auf Spieler mit niedrigerem Level oder Neulinge loszugehen.

PvP-MissionenBearbeiten

Aber das kämpfen gegen feindliche Spiele hat auch Vorteile. Während ihr euren Charakter hochlevelt, bekommt ihr immer wieder die Mission "Kopfgeld: Gotham/Metropolis Helden/Schurken". Je nach dem in welcher Stadt ihr seid, sind es eben Helden oder Schurken aus Gotham oder Metropolis, die ihr besiegen müsst. Für die Erfüllung der Mission gibt es 2x Soder Cola als Belohnung. Je nach dem auf welchem Level ihr die Quest erledigt bekommt ihr 2x Soder Cola(niedrigster Level) --> Soder Cola Plus --> Soder Cola Supreme --> Soder Cola Extreme(höchster Level).

Es gibt zwei PvP-Missionen in der freien Welt. In Gotham City ist es die Mission "Diamantenraub", in Metropolis die Quest "Angst gegen Willenskraft". In beiden Missionen müsst ihr die Aufgabe erfüllen und 5 gegnerische Spieler besiegen, damit ihr sie abschließen könnt. Die Mission könnt ihr euch dann immer wieder beim jeweiligen Nachtclub holen. Außerdem könnt ihr sie auch in der PvE-Phase machen. Im Missionsgebiet seid ihr für die Dauer der Mission quasi von gegnerischen Spielern angreifbar. Nach 5 Minuten PvP-Untätigkeit seid ihr nicht mehr angreifbar. Durch einen Totenkopf auf blauen Hintergrund neben Lebens-, Mana- und Superaufladungsleiste seht ihr ob ihr angreifbar seid. Wenn er nicht zu sehen ist, dann kann euch auch keiner angreifen. Für den Abschluss der Missionen gibt es Marken, mit denen ihr euch bessere Rüstung kaufen könnt.

Angst gegen WillenskraftBearbeiten

Als Schurke müsst ihr 10 gelbe Batterien zum Manhunter bringen und ihn damit aufladen. ALs Held müsst ihr fast das Gleiche machen: Ihr bringt die grünen Batterien zum Alpha Lantern und lädt ihn damit auf. Nach dem eine Seite gewonnen hat taucht ein PvP-Händler auf. Für die Helden eine Green Lantern, für die Schurken eine Yellow Lantern. Zum Abschließen der Mission müsst ihr zusätzlich noch 5 gegnerische Spieler besiegen.

DiamantenraubBearbeiten

Hier müsst ihr als Schurke Mr. Freeze dabei helfen, an die Diamantenlieferung zu kommen. Als Held sorgt ihr dafür, dass die Diamanten nicht in die falschen Hände geraten. Hier taucht am Schluss ebenfalls ein PvP-Händler auf. Freezes Schergen für die Schurken, WayneTech für die Helden. Um die Mission abzuschließen, müsst ihr außerdem noch 5 feindliche Spieler besiegen.

Kopfgeld: Schurken/Helden von Metropolis/Gotham CityBearbeiten

  • Kopfgeld: Schurken von Metropolis

  Besiegt 5 Schurken aus Metropolis

  • Kopfgeld: Schurken von Gotham

   Besiegt 5 Schurken aus Gotham

  • Kopfgeld: Helden von Metropolis

  Besiegt 5 Helden aus Metropolis

  • Kopfgeld: Helden von Gotham

  Besiegt 5 Helden aus Gotham

Die Mission könnt ihr in der PvP-Phase sowie im Legenden- und Arena-PvP erledigen.